hallo welt

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." 
Pippi Langstrumpf

Podcast

Wieso machen wir uns alle das Leben so schwer? Hetzen durch unseren Alltag und leben ungesund? Sind neidisch oder hegen einen Groll gegen unsere Mitmenschen? Halten starr an unseren Ideen und Weltbildern fest? Was könnte in unserem Leben und unserer Gesellschaft verbessert werden, damit wir alle entspannt und zufrieden durch unser Leben gehen? Erste Antworten und Ideen bietet Jung & Flexibel. Der Podcast von (fast) allem.  Hier geht es um wichtige und aktuelle Fragestellungen rund um Nachhaltigkeit, Gesundheit und Gesellschaft. Ziel ist es, uns allen dank einer kritischen und gleichzeitig unangestrengten Auseinandersetzung mit diesen Themen das Leben zu erleichtern und zum allgemeinen Diskurs anzuregen. Jung & Flexibel ist weder schwarz noch weiß, sondern behandelt Themen, die uns nicht nur als Individuum, sondern auch als Teil eines Kollektivs betreffen. Weg von der Selbstoptimierung, hin zu mehr Durchblick und Leichtigkeit. In diesem Sinne wünsche ich nun viel Spaß beim Reinhören, Reflektieren und Diskutieren. Lasst es euch gut gehen!

blog

Seit 2017 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Gesellschaft. Ich möchte theoretische und praktische Anregungen für ein gesundes, reflektiertes und glückliches Leben geben. Kurze und knackige Impulse für euren eigenen Perspektivwechsel findet ihr hier. 

über mich

Hallo, ich bin Johanna und unter meinem Alter Ego "Jung & Flexibel" veröffentliche ich regelmäßig Texte und Podcasts zu Themen unserer Zeit. Ich liebe es, mich mit den verschiedensten Fragen darüber auseinanderzusetzen, wie wir als Einzelne*r und als Gesellschaft ein erfülltes und glückliches Leben führen können, ohne uns in eine Heile-Welt-Bubble zu begeben.  Sowohl als Content Managerin eines Konzertveranstalters, als auch Online-Redakteurin bei einem Fernsehsender kümmerte ich mich die letzten sieben Jahre um einiges rund um Social Media und Kommunikation. Momentan bin ich dabei, mir etwas eigenes auf die Beine zu stellen und liebe Yoga über alles. Immer in der Hoffnung dabei die perfekte Balance zwischen spirituellen und weltlichen Freuden zu finden. Namaste ;-)